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Oberlunkhofen – Im Zentrum des Kelleramts

Identitätskarte

Für den Antrag einer Identitätskarte ist bei der Abteilung Einwohnerdienste persönlich vorzusprechen. Bei unmündigen oder bevormundeten Personen haben die gesetzlichen Vertreter den Antrag mit zu unterzeichnen.

Mitzubringen sind:

  • Die alte Identitätskarte oder eine Verlustanzeige der Kantonspolizei
  • 1 aktuelles Passfoto gemäss fotomustertafel.pdf [pdf]

 Sie erhalten die ID ca. 10 Arbeitstage nach Antragsstellung per Post zugestellt (eingeschrieben).

Gebührenübersicht

 

Pass 10

prov. Pass

Kombi (Pass 10+ID)

IDK

Erwachsene

145.00

100.00

158.00

70.00

Kinder

65.00

100.00

78.00

35.00

 

Dies entspricht der Gesamtgebühr inkl. Porto. Die Gebühren sind bei der Antragsstellung zu bezahlen.

Gültigkeitsdauer

 

Pass 10

Prov. Pass

Kombi
(Pass 10+ID)

IDK

Erwachsene

10 Jahre

max. 1 Jahr

10 Jahre

10 Jahre

Kinder 3-18 Jahre

5 Jahre

max. 1 Jahr

5 Jahre

5 Jahre

 

Vorgehen bei Verlust eines Ausweises

Der Verlust eines Ausweises muss sofort nach Feststellung bei der Polizei des Aufenthaltsortes angezeigt werden. Mit der Verlustmeldung kann bei der Abteilung Einwohnerdienste ein neuer Ausweis beantragt werden. Ausweise, deren Verlust einmal gemeldet ist, werden für ungültig erklärt und dürfen nicht mehr weiterverwendet werden. Wird ein als verloren gemeldeter Ausweis wieder gefunden, muss er einer für die Ausstellung von Ausweisen zuständigen Behörde abgegeben werden.

 

Identitätskarte und Pass


Zuständiges Amt

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