Direkt zum Inhalt springen

Oberlunkhofen – Im Zentrum des Kelleramts

Energiekommission

Sanierung der Strassenbeleuchtung - Umrüstung auf LED - Leuchten. Die Arbeiten sind zwischenzeitlich beendet und das Projekt konnte abgeschlossen werden. Durch die Umrüstung auf LED-Leuchten wie auch die teilweise Dimmung der Strassenbeleuchtung liegt der Stromverbrauch hochgerechnet auf das Jahr noch bei 1/5 des bisherigen Stromverbrauchs. Dieses Resultat ist sehr erfreulich und das Ziel der Stromeinsparung wurde somit erreicht. Auch konnte mit der Umsetzung dieses Projekts die Lichtverschmutzung reduziert und störendes Fremdlicht vermieden bzw. sicher reduziert werden. Weiter konnten im Rahmen dieses Projektes bisher mangelhaft beleuchtete Strassen- und Wegstrecken optimiert werden, damit nun auch dort die gewünschte Ausleuchtung erreicht wird.

Der Gemeinderat dankt der Elektra Genossenschaft Oberlunkhofen, besonders Betriebsleiter Arthur Schnieper, für die gute Ausführungsplanung- und begleitung bei diesem Projekt. Vorausgegangen war eine intensive Ausarbeitung des Projektes durch die Energiekommission. Wir möchten ebenfalls die professionelle Ausführung der Installations - und Programmierungsarbeiten durch die Firma Elektro Biderbost hervorheben.

Bericht Bremgarter Bezirksanzeiger vom 8. Februar 2022: BBA 08.02.2022; Bericht über Abschluss Erneuerung Strassenbeleuchtung.pdf

---

Das aktuelle Faktenblatt Energie für die Gemeinde Oberlunkofen des Departements Bau, Verkehr und Umwelt finden Sie untenstehnend:

Faktenblatt_Energie_Oberlunkhofen_Stand_September_2020.pdf

Hier finden Sie die Rechenschaftsberichte der Energiekommission:

EKO_Rechenschaftsbericht 2018.pdf

Rechenschaftsbericht 2019.pdf

Rechenschaftsbericht 2020.pdf

Rechenschaftsbericht 2021

Rechenschaftsbericht 2022